Wann: parallel zum CvM 19 und das Gemunkel danach natürlich weiter
----------------------
Reisende erzählten sich Geschichten, in den Tavernen hörte man es ebenfalls munkeln. Die Geschichten handelten von einer kleinen Scharr tapferer Südler die in den Neusilvanischen Wäldern den Untot gejagd haben sollen.
Der Archon selbst soll die Truppe angeführt haben, der Hohe Meister des Schutzes sowie die Hohe Meisterin der Heilung sollen ihn begleitet und unterstützt haben. Eine Handvoll tapferer Streites des Südens hatten sich ebenfalls den Jagdtrupp angeschlossen. Alles in allem nicht mehr als 20 tapfere Männer und Frauen. Wärend der Feldzug in Khal´Hatra tobte und die vereinigten Heere der Siedler versuchten den Schattenpass zu verteidigen, gelang es dem Archon einen der Teil der vor einigen Wochen eingefallenen Untoten zu vernichten.
Je nachdem welchen Reisenden man zuhört geht die Zahl der erschlagenen Untoten weit auseinander. Worin sich aber alle Erzählungen irgendwie einig waren, das es um die vier Dutzend Verfemte waren, die erschlagen wurden. Es soll ein mühsames Unterfangen gewesen sein die Untoten in den Wäldern aufzuspüren. Oft habe der Archon Stundenlang nur meditiert um dann eine neue Marschrichtung festzulegen. Doch die Jagd schien mehr oder weniger erfolgreich gewesen zu sein. Zuletzt soll der Trupp um den Archon in Richtung Terra Pforte nördlich von Assansol unterwegs gewesen sein...