Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Aktuelle Zeit: So 25. Jun 2017, 12:32



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: CvM 2017 Nachtwache
BeitragVerfasst: Fr 17. Mär 2017, 22:50 
Benutzeravatar

Registriert: Mi 2. Jul 2014, 22:26
Beiträge: 148
Liebe Südler,

Das Chroniken rückt näher und wir wissen, dass hier gerne ein bisschen mehr Bedrohungsszenario gespielt wird. Das gilt auch für die nächtliche Zeit, auch wenn die Spielberuhigte Zeit von LA natürlich was anderes sagt. Das sollte uns aber nicht daran hindern, diese Stunden mit Spiel auszufüllen, falls Interesse besteht. Ihr ahnt es, ich spreche die Nachtwache an. Je nachdem, wo wir innerhalb des Heerlagers positioniert sind, hat das mehrere Punkte, die überwacht werden können, oder es macht keinen Sinn, da wir mitten zwischen zwei anderen Siegeln lagern, das werden wir sehen.
Ich möchte zunächst eruieren, wer bereit wäre als Truppe Nachtwachen zu stellen, oder wer persönlich Interesse hätte Nachtwache mit in unser Spiel aufzunehmen.

Hier das Konzept (lässt sich alles gerne ändern und verbessern)
- 2h Schichten ab 23 Uhr (also, 23/1/3/ dann stehen hoffentlich die ersten wieder auf ^^)
- 2-3 Wachleute, die gerne auch einen festen Standort mit Feuer haben können

Bedingung
- Sehr gemäßigter Alkoholkonsum
- Bereitschaft, auf Anfragen zu reagieren und zuständige Leute zu wecken
- Bereitschaft zu patrouillieren

Vorteile
- Das ist der Zeitpunkt am Tag, wo ihr ohne nervige Verfemte oder Anfragen von außen tiefsinnige und informative Gespräche führen könnt (so lange ihr eure Aufgabe nicht aus dem Blick verliert)
- Vernetzung, andere Siedler kennen lernen (in den späten Abendstunden) und sich über das Geschehen austauschen
- Zu keinem anderen Zeitpunkt bekommt ihr so eine gute Möglichkeit, in Ruhe den Sternenhimmel zu betrachten
- Hier kann man sich ungestört die Beine vertreten
- Gute Ausrede fürs grummelig sein am nächsten Morgen vor dem ersten Kaffee/Bier

Daher möchte ich im Vornherein mal fragen, ob ihr das überhaupt annehmen würdet oder definitiv keine Nachtwache für den Süden am CvM als nötig empfindet. Mit der Rückmeldung lässt sich dann abschätzen, ob und in welcher Form wir hier etwas organisieren können.

Liebe Grüße

Noemi / Anuria von Grauenfurt

_________________
Schwester im Schrei des Wehklagens, Orden von Grauenfurt

Semper per ignem
Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: CvM 2017 Nachtwache
BeitragVerfasst: Sa 18. Mär 2017, 09:42 

Registriert: Fr 22. Jun 2012, 21:48
Beiträge: 486
Das hatten wir beim erstmal ja auch warum nicht da können sich dann wie du geschrieben hast auch andere einbringen.

OT: Du aber nicht in der Verfassung wie am letzten Abend in der Jurte der Bracar, schlafende Wachen die man nicht mehr wach bekommt nützen nichts GRINS)

_________________
Kampfpanzer der Blutkeiler
Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: CvM 2017 Nachtwache
BeitragVerfasst: So 19. Mär 2017, 22:52 
Benutzeravatar

Registriert: Mi 2. Jul 2014, 22:26
Beiträge: 148
Ach ja, das habe ich vergessen hier zu ändern. Klar ist Nachtwache für alle geeignet, wer eben Lust hat.
Und hey, was in der Jurte passiert, bleibt in der Jurte,...außerdem war ich da nicht im Dienst^^

_________________
Schwester im Schrei des Wehklagens, Orden von Grauenfurt

Semper per ignem
Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: CvM 2017 Nachtwache
BeitragVerfasst: Mo 20. Mär 2017, 11:59 

Registriert: Fr 22. Jun 2012, 21:48
Beiträge: 486
OT: Stimmt !!! bleibt ja alles in der Jurte!!

_________________
Kampfpanzer der Blutkeiler
Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: CvM 2017 Nachtwache
BeitragVerfasst: Mo 20. Mär 2017, 22:35 
Benutzeravatar

Registriert: Fr 7. Jan 2011, 13:38
Beiträge: 317
Ich bin absolut für eine Nachtwache. Natürlich werde ich mich auch daran beteiligen, so meine Pflichten gegenüber der Königin dies zulassen.

Ach und Sternenhimmel gibt es auf dem CvM nicht es wird sicher wieder CvM Wetter. Also Gummistiefel einpacken!!!!

_________________
Neches Re süd
Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: CvM 2017 Nachtwache
BeitragVerfasst: Mo 20. Mär 2017, 23:10 
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Mär 2017, 16:48
Beiträge: 8
Wir von den Wölfen Bjarturs werden die Nachtwache sicher unterstützen. Es werden auch Soldaten von uns anwesend sein und die brauchen das ein bisschen :)

_________________
Sich erheben von der Erde
Bis das Schaf zum Wolfe werde!
Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: CvM 2017 Nachtwache
BeitragVerfasst: Mo 24. Apr 2017, 09:38 
Benutzeravatar

Registriert: Mi 2. Jul 2014, 22:26
Beiträge: 148
Liebe Südler,

hier ist der Link für die Nachtwache zum Eintragen.
Ich bitte alle, dies bis Dienstagabend gemacht zu haben. Ich weiß, das ist sehr kurzfristig, leider hatte ich ein bisschen Stress in den letzten Tagen und war nicht dazu gekommen. Da ich auch am Mittwoch bereits nach Bexbach fahre, brauche ich bis dahin eure Rückmeldungen.
Ich werde die Liste mit dabei haben, kurzfristige Änderungen sind möglich, ihr seid aber selbst dafür verantwortlich, dass eure Schicht besetzt ist.

http://doodle.com/poll/mknfamdgsepygdt4

Ich freue mich tierisch aufs CvM und hoffe auf die Unterstützung von euch allen, was das Bewachen des Südlagers angeht.

Wenn ihr Fragen oder Anmerkungen habt, gerne jederzeit :-)

_________________
Schwester im Schrei des Wehklagens, Orden von Grauenfurt

Semper per ignem
Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach: