Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Aktuelle Zeit: So 22. Sep 2019, 02:34



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gedrucktes aus Atthagar
BeitragVerfasst: Mo 18. Dez 2017, 23:59 
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Mär 2017, 20:09
Beiträge: 42
Irgendwo in Atthagar

Ein kleines Boot, an einem unauffälligen Steg. Eines der vielen, namenlosen Fischerdörfer, die die Küste säumen. Es ist dunkel, schwerer Schneefall verdeckt noch zusätzlich die Sicht. Durch den Dunst ist der schmale Schein der Laterne kaum zu erkennen.
Die beiden Männer ziehen eine Kiste - zwei, drei Schritt, dann setzt der eine ab.
"Warte ... wart doch. Ein Moment ... "
"Jetzt stell dich doch nicht ... das ist doch nicht schwer. Komm - an."
"Schwerer ... schwerer, als man denkt. Was haben ... was haben wir denn überhaupt drin? Das Pamphlet?"
"Na, was wohl sonst? Das Pamphlet, ja. Und die Theorie"
"Was, die Theorie? Versteht doch keiner. Gewäsch."
"Na, du vielleicht nicht. Andere, na - die bestimmt. Das ist halt was für kluge Leute."
"Ach. Wenn du das sagst ... und sonst?"
"Die Ballade. Die von den Vögeln."
"Na, das ist schlau. Das können sie singen, in den Tavernen. Kann er nichts sagen, ha! Wenn's drum ankäme - ist doch bloß ein Lied über Vögel."
"Wohl, das. Aber nicht das Pamphlet - das ist gefährlich. Darum müssen wir ja auch ... schnell, hörst du? Schnell und leise. Darum pack jetzt wieder, ja?"
"Ja ... ja, ich pack schon. Gleich .... hm. Aber ... aber, sag ... ?"
"Na - was?"
"Das Pamphlet ... unseres, ja? Nicht das ... das andere? Von denen?"
"Was, bist du narrisch? Unseres, natürlich. Nicht von, von ... denen."
"Wohl, will ich meinen. Also gut - dann los. In die Provinzen damit. Für ... hm, na, für uns. Unsere Sache ..."
"Genau. Auf uns. Nieder mit dem Schurken! Und nieder ... nieder mit den anderen."

Eine Weile hört man noch das Platschen der Ruder, dann ist da bald nur noch Stille.

Es heißt, dass der Großwesir von Regiswacht seinen Untertanen neuerdings erlauben würde, einfach alles zu drucken. Aber sicherlich sind das nur Gerüchte.


Zuletzt geändert von Chattras am Di 19. Dez 2017, 13:30, insgesamt 2-mal geändert.
Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gedrucktes aus Atthagar
BeitragVerfasst: Di 19. Dez 2017, 00:10 
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Okt 2010, 17:00
Beiträge: 2104
(Chattras hat mich gebeten das hochzuladen, da es bei ihm irgendwie nicht ging :) )


Dateianhänge:
Vogelkönig.pdf [2.36 MiB]
73-mal heruntergeladen
VF-v-A.pdf [676.97 KiB]
71-mal heruntergeladen
Theorie-und-Praxis-des-oligarchischen-Elementarismus.pdf [405.21 KiB]
70-mal heruntergeladen
a-VF.pdf [677.61 KiB]
99-mal heruntergeladen

_________________
"Frieden ist das edelste aller Ziele
doch nur wer willens ist für ihn zu kämpfen
kann ihn bewahren.“
Thul´Heen des Südens
Süd-Orga
Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron