Wenn es magisch geheilt wird, mag das zutreffen, aber bei einer mundanen Heilung bekommst du so oder so Narben. entgegnete Earainne. Dann aber schwieg sie und dachte nach. Mittlerweile waren bereits mehrere Vögel dabei, den frühen Morgen zu begrüßen. Nebel waberte über die Wiesen - so dicht, dass man kaum 50 Schritt weit blicken konnte. Es roch nach welkenden Blättern und reifen Äpfeln. All dies versprach einen schönen Herbsttag.
Die Sidhe schien fertig mit ihren Gedanken zu sein. Verliere keine Zeit, gehe zu Gariann, sagte die Traumwächterin langsam, sie hat ebenfalls die Macht dir zu helfen. Gehe zu Moirea, sie hat die Erfahrung durch Tuachal. Und bete darum, dass der Zwist und der Riss im Süden sie Beide dennoch um deinetwillen helfen lässt. Es könnte sein, dass sie sich bald über den Weg laufen werden. Vielleicht kann dir sogar Tuachal mit seiner Erfahrung helfen.
Kurz hielt sie inne, ehe sie kryptisch fortfuhr: Ich muss fort - es gibt etwas, was ich überprüfen muss. Auf Mitraspera gibt es keine Zufälle!
Mit diesen Worte schritt sie in den Nebel. Jedoch, bevor sie dieser komplett verhüllte und nur noch ihre Umrisse zu sehen waren, fügte sie lauter hinzu: Wenn dir mein Rat etwas Wert ist und du als Neches'Re sowohl für die Nyame als auch den Süden das Beste willst, dann hilf Tuachal dabei, seine Provinz zu behalten. Gariann wird dadurch keine Macht verlieren, sondern den Süden festigen. Es geht nicht um verzeihen. Es reicht, wenn sie Gnade walten lässt, wenn sie Tuachals handeln für falsch hält. Denn Gnade kann vor Recht ergehen. Gnade ist das göttliche Gebot eines Herrschers.
Lass nicht zu, dass es dem Süden wie Karthago ergeht. Denn das große Karthago führte drei Kriege. Nach dem ersten war es noch mächtig.
Diesen hatten wir schon, als Creo und die Orks den Süden zumindest teilweise verwüstet verließen, als und weil Gariann Nyame wurde.
Nach dem zweiten war es noch bewohnbar. Nach dem dritten war es nicht mehr zu finden.
Lass nicht zu, dass man innerhalb und außerhalb des Südens, innerhalb und außerhalb der Elementtreuen und Verfehmten sagt: "Et in cetereo censeo Kartaginem esse delendam!"* Lass nicht zu, dass wir uns im Süden schwächen und die Verfehmten diesen Umstand zu ihrem Wohle ausnutzen!
Und damit verschwand sie im Nebel.
--------------- * Und im Übrigen bin ich dafür, dass Karthago zerstört werden wird.
_________________ Provinzkönigin der 9. Provinz, Tir faoi Cnoc Ar`Dhar des südlichen Siegels
... Aus den Träumen von gestern werden manchmal die Albträume von morgen... Friedrich Nowottny
|