Antworten auf diesen dringenden Aufruf ließen nicht lange auf sich warten. Ein Rabe brachte bald eine Botschaft mit dem Siegel des Ordens von Grauenfurt, welche das Zelt von Alexij sogleich erreichte:
An den hohen Herren Alexij Davror, Thul’Heen des Goldenen Reiches
Mein Thul’Heen,
Dein Aufruf hat uns erreicht und der Orden von Grauenfurt wird kommen! Es betrübt mich Dir in der bevorstehenden Schlacht nicht selbst zur Seite stehen zu können, doch wichtige Geschäfte der Provinz binden mich derzeit, die ich nicht abzugeben vermag. Aus eigenen Stücken hat mich jedoch Schwester Anuria darum ersucht Deinem Ruf zu folgen und als Erste in meinen Reihen habe ich ihrem Streben mit Freude zugestimmt. Sie wird somit das Aufgebot Grauenfurts anführen. Unser hoher Abtpräses Eron von Grauenfurt, Meister der Gesetze, wird persönlich an ihrer Seite zu Felde ziehen.
Unsere Streitkräfte werden derzeit noch aufgestellt, sodass Dich ein weiteres Schreiben zur Stärke vermutlich erst mit dem Eintreffen ihrer selbst erreichen würde. Ich bin jedoch guter Dinge, dass Du auf einen kampfkräftigen Trupp aus unseren Reihen hoffen kannst. Durch die Unterstützung unserer Freunde der Blutadler, welche in Kürze die Auenfeste bemannen werden und unsere Freunde der Glutroten Blutsauen, die derzeit bei uns lagern, wird die Provinz noch immer ausreichend Truppen vorhalten, welche die Grenzregion halten und in der Not Assansol unterstützen können.
Meine Gedanken sind in diesen Stunden bei Dir und allen, welche sich beherzt den Frevlern entgegenstellen, die im Osten den Namen der Herrin Ignis beschmutzen.
In ihrem Namen, Hochachtungsvoll
Harras von Grauenfurt
Heerführer der Feste Ignistrutz Oberkommandierender der Grauenfurter Truppen in Mitraspera Hüter des heiligen Siegels von Grauenfurt Sprecher des Rates der 8. Provinz
_________________ Heerführer der Feste Ignistrutz Hüter des heiligen Siegels von Grauenfurt
semper per ignem per clamoris custodiantur
|