Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Aktuelle Zeit: Do 2. Dez 2021, 23:48



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Blüten des Südens 3: Jupp und der Fuß
BeitragVerfasst: Fr 30. Jul 2021, 16:44 
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jan 2014, 00:05
Beiträge: 1376
Zitat:
Wo: Grotenhaven, in der Kneipe zum Goldbutt
Wann: 3 Monate vor dem Aufbruch zur Expedition (BdS 3)


Johannes hatte sich die Kapuze seiner Gugel tief ins Gesicht gezogen. Langsam schlurfte er auf die Tür des Goldbutts zu. Es war sicher nicht das nobelste Etablissement in Grotenhaven, doch sie machten einen wirklich passablen Fischeintopf. Mindestens einmal die Woche aß er hier und traf sich mit einigen Fischern und tauschte die neuesten Gerüchte aus.
Jupp, wat schön dich zu sehn.”, begrüßte er einen von ihnen und orderte beim Wirt ein Helles. “Wie jeht et dem Fuß?” “Ach du, et is en Elend. Fast den halben Fuß ham se mir abjeschnitten. Willste das Loch sehn?” Johann winkte ab, ob dieser Übertreibung. Einen rostigen Nagel hatte sich Jupp in betrunkenem Kopf vor einer Woche eingetreten. Sicher kein Grund für eine Amputation. Dennoch, auf den Anblick konnte er nun wirklich verzichten. “War da noch diese Kleine?”, fragte er stattdessen nach. “Dieses Mädsche, das da Dienst verrichten tat? Wie hieß se noch?”, für einen Moment überlegte er wohl, obwohl er genau wusste, wie die junge Frau hieß. “Beth, dat war et. Die ham se doch gezwungen da zu sein.
Jupp starrte einen Moment nachdenklich an die Wand und kippte dann den Kurzen, der vor ihm stand. “Näh.”, war dann seine eloquente Antwort. “Dat Ding hab ich aber schon länger nit mehr jesehen.
Johannes wechselte geschickt das Thema, doch Jupp war weder der erste noch der letzte, den er auf Beth ansprach. Dabei ging er nicht so unauffällig vor, wie er dachte. In einer dunklen Ecke des Goldbutts saß ein Knappe, der eifrig Worte zu Pergament brachte. Schon am nächsten Morgen würden sich seine Beobachtungen auf den Weg nach Falkenwacht machen.
Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach: