Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Aktuelle Zeit: So 20. Sep 2020, 20:34



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schmetterlinge
BeitragVerfasst: Di 18. Aug 2020, 19:00 
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Aug 2013, 00:18
Beiträge: 9
Im Laufe des Sommers hörte man immer wieder Gerüchte, dass sich die Schmetterlinge im Siegel seltsam verhielten…

„Was? Du kannst mir viel erzählen, Bert – Schmetterlinge fressen doch kein Korn! Die leben doch von Sonnenlicht und Blütenstaub oder was weiß ich, aber sicher nicht von Weizen!“
„Aber wenn ichs dir sage, mein Vetter hat sie selbst gesehen! Ein ganzer Schwarm war das, zuerst nur ein paar, und dann wie so ne Wolke! Sind über seinen Kopf hinweggeflattert und sollen wohl im Nachbardorf zwei ganze Felder leergefressen haben!“
„Ja sicher, ne weizenfressende Schmetterlingswolke. Dein Vetter hat wohl zu tief in den Bierkrug geguckt…“
„Ich hab das auch gehört. Gar nicht weit von hier, nur anderthalb Tagesmärsche. Sie waren lautlos, bis das knabbern anfing, ein ganz leises Knirschen und Knuspern, aber hundert- und tausendfach, richtig beängstigend war das, und dann…“, die Frau vom Nebentisch machte eine effektvolle Pause, bis Bert mit großen Augen fragte: „und, was dann?“ „Dann haben sie sich verpuppt. Einfach so. Kein Korn mehr auf den Halmen, sondern dafür Zig verpuppte Schmetterlinge. Und während der Bauer sich noch am Kopf kratzt und überlegt, was er jetzt machen soll, huschen plötzlich eine Handvoll Edalphi herbei, die mit den Goldböppeln, ihr wisst schon, sammeln fix die Kokons ein und verschwinden damit, bevor einer noch kurz umdreht und dem Bauern eine goldene Kette in die Hand drückt – wohl als Entschädigung oder Bezahlung für das Feld…“
Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach: