Goldenes Reich
http://forum.goldenesreich.de/

Das Grab des Korinthers
http://forum.goldenesreich.de/viewtopic.php?f=21&t=3445
Seite 1 von 1

Autor:  Alexij Davror [ Mo 18. Mär 2019, 17:29 ]
Betreff des Beitrags:  Das Grab des Korinthers

Irgendwann im Frühjahr
---------------------------------

Lange hatte es gedauert bis dem letzten Wunsch des gefallenen Neches´Re, Argirios aus Korinth, entsprochen wurde. Seine sterblichen Überreste wurden nach Soleyar gebracht, zu des Korinthers Olivenhofs, wie es sein Wunsch war.
Nach seinen Mykenischen Wurzeln hätte er verbrannt werden sollen, mit zwei Münzen, für den Fährmann, auf den Augen. Argirios wollte jedoch nicht wie es in seiner Heimat üblich war beigesetzt werden.
Er war ein Freund Terras und trug den Segen der Smaragsänger. So ist und war es nicht verwunderlich, dass er im Schoß der Erde seine letzte Ruhe finden wollte. Argirios selbst sagte dies Stunden vor seinem Tod. Ebenso war dies in seinem Nachlass vermerkt.

Eine Ehrendelegation überführte den Sarkophag in die Provinz Soleyar. Einige begleiteten diese letzte Reise des Korinthers. In der Nähe des Olivenhofes, im Schatten eines großen Baumes wurde Argirios von Korinth nun beigesetzt, wie es sein Wunsch war.
Es ist kein Prunkvolles Grab, kein Gold oder Tand, bescheiden und dennoch schön ganz wie er es wollte. Hier nun sollte er endlich Ruhe finden können.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/