Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Aktuelle Zeit: Mi 26. Jun 2019, 02:44



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ein Freund der Elemente?
BeitragVerfasst: Mi 11. Jul 2018, 13:08 
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Okt 2010, 16:07
Beiträge: 426
Als Ecthelias wieder einmal gefragt wurde, weshalb er noch nicht die Freundschaft Aeris erhalten habe, soll der Markgraf folgende Geschichte erzählt haben.

Stellt euch ein Königreich vor, das von einer weisen Königin, nennen wir sie Aeris, regiert wird. In diesem Königreich gibt es einen strahlenden Helden, einen Söldner und einen loyalen Soldaten. Wem wird die Königin ihre Aufmerksamkeit schenken? Nun, zu aller erst wird sie dem strahlenden Helden ihre Gunst erweisen, denn sie weiss, dass er nur aus diesem Grund Heldentaten vollbringt. Danach wird sie sich dem Söldner zuwenden und ihm Sold und Verpflegung anbieten, denn ein nicht beschäftigter Söldner wird zur Gefahr oder sucht sich zumindest einen anderen Soldherrn.
Und der loyale Soldat? Ist er in den Augen der Königin weniger wert? Nein, natürlich nicht. Aber die Königin weiss, dass er, auch ohne dass sie ihm ständig Aufmerksamkeit und Gunst schenken muss, trotzdem für sie streitet und vor ihrer Türe wache hält. Der loyale Soldat versieht seinen Dienst nicht für Gold, Gunst oder Anerkennung sondern, weil es einfach richtig ist. Deshalb ist es für die Königin nur logisch, den loyalen Soldaten erst als letzter dieser drei zu ehren.

_________________
Freiherr von Nanduhirion (dritte Provinz)
Markgraf von Neu Falden
Protektor der weissen Stadt
Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron