Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Aktuelle Zeit: So 22. Sep 2019, 02:45



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Der Steckbrief
BeitragVerfasst: Mi 27. Jun 2018, 23:23 
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Feb 2015, 21:35
Beiträge: 1
Wohnort: Ratingen
Es war schon später Abend, als der Reiter sein Pferd vor der Taverne zum stehen brachte. Die Türe öffnete sich nach innen und der Mann betrat den Schankraum. An seiner Seite trug er einen Lederbeutel. Sehr stark gefettet, um dessen Inhalt vor Regen und den Witterungen des nördlichen Wetters zu schützen.

Er ging zum Tresen wo offensichtlich der Wirt zu erwarten war. Nach einem kurzen gespräch, wandte sich der Mann, dessen Gesicht man im besten Falle als unattraktiv bezeichnen konnte, dem schwarzen Brett zu.

Er öffnete seinen Lederbeutel, zog einen Hammer, einen Nagel und ein Stück Papier hervor und machte sich ans Werk.

Bei dem Papier handelte es sich offensichtlich um einen Steckbrief.

Auf ihm stand in klaren und kurzen Worten:



Zitat:
"Bewohner des Nordens!




Lange genug haben wir unser Reich verunglimpfen lassen. Lange genug haben wir hingenommen, was böse Zungen, über die Bewohner unserer Heimat zu sagen hatten. Vollkommen gleichgültig ob Mensch, Ork, Elf, Chaosgläubiger, Fae, Zwerg oder Ilythiiri.


Wir sind der Norden. Wir sind eins.


Wer einen von uns beleidigt, beleidigt das Reich.


Wer unsere Exzellenzen beleidigt, hat sein Leben verwirkt.




Hiermit sprechen wir demjenigen 105 Silbertaler zu, der uns die verantwortlichen Schmierer des Todesboten bringt.


Lebendig!




Gez. AvW




Ausgehändigt werden die Münzen, wenn sichergestellt werden kann, dass es sich ohne Zweifel um den Gesuchten handelt!"


Der Mann verschwand so schnell er gekommen war. Seine einzige Aufgabe bestand darin, diesen Steckbrief in allen Protektoraten des Nordens zu verteilen. Mit Sicherheit gelangten auf diesem Wege einige Exemplare in andere Siegel und Reiche.

_________________
Götter die Stahl wachsen ließen, wollten keine Knechte.
Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Steckbrief
BeitragVerfasst: So 19. Aug 2018, 14:17 
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Feb 2011, 19:12
Beiträge: 482
Wie auch sonst in regelmäßigen Abständen lies sich Moirea kurz nach ihrer Rückkehr vom großen Heerzug von ihrem Unfreien Seamus die neusten Neuigkeiten aus den Tavernen berichten, bzw. die wichtigsten Aushänge vorlesen. Einiges hatte sich angesammelt, seitdem sie kurz nach dem Konvent zur Vorexpedition zum Weltennabel aufgebrochen war.

Als Seamus zum Aushang des Obersten Diplomaten des Nordens kam, schmunzelte die Priesterin amüsiert. Dieser Adam von Winterfeld wurde ihr immer sympatischer. Und ein gemeinsames Augenmerk und Ziel der beiden Siegel, mochte es auch nur diese - selbst für ein notwendiges Übel wie eine "Zeitung" würdelose - Ansammlung belangloser Texte sein.
Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron