Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Aktuelle Zeit: Sa 15. Dez 2018, 13:58



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Getuschel in Assansol
BeitragVerfasst: Di 12. Dez 2017, 13:42 
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Jun 2016, 23:57
Beiträge: 239
Seit einiger Zeit, in so mancher Gasse, hinter dem ein oder anderen Vorhang oder hinter den Ständen auf dem Marktplatz der Stadt Assansol, hört man leises Wispern hinter vorgehaltener Hand. Die Köpfe welche zusammen stecken, gehören Kindern, Frauen, Männern, Jungen, Greisen. Das Wispern ist leise, kaum zu vernehmen und erlischt sobald sich die einen Personen nähern, wird aber umso lauter, wenn andere dazu kommen. Nur Vermutungen trägt das Flüstern, welches durch die Straßen und Häuser der Stadt wabert. Hört man hier und da etwas genauer zu oder schnappt den ein oder anderen Wortfetzen auf, so ist auch der einfachste Kopf im Stande die Heimlichkeit mitzubekommen. Die Wortfetzen "überschwänglich", "verliebte Blicke", "Truchsess" , "glücklich" , "auffällig häufiges Lächeln" , "Thul Heen" , "etwas verändert" , "keine Anzeichen" , "wann... offiziell" , "gerade in dieser Zeit..." und "Einbildung" hingen in der Luft wie der Geruch, welcher der Winter mit sich brachte.
Jene Worte lagen wir lose Puzzleteile da. Sie zusammenzufügen könnte dem ein oder anderen gelingen, oder er würde sich auch nur in Spekulationen verfangen und den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen. Vielleicht würde es sich lohnen einmal genauer hinzusehen oder hinzuhören oder man würde es wie viele Reisende tun, nichts auf das Geschwätz geben, aber es dennoch in die Welt hinaus tragen und Gerüchte verbreiten...

_________________
Gjesken Davror ehem. Bjornsdóttir
Truchsess Assansols
Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach: