Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Aktuelle Zeit: So 18. Nov 2018, 16:35



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Erste Verhandlungen in Neu-Silvanien
BeitragVerfasst: Di 16. Okt 2018, 17:54 
Benutzeravatar

Registriert: Di 24. Jun 2014, 14:17
Beiträge: 62
Wohnort: Marburg
Während in der Provinz selbst die meisten Leute es ohne viel Aufsehen oder sogar mit einem Schulterzucken hinnahmen, wurde den Ereignissen in Neu-Silvanien anderenorts mehr Beachtung geschenkt. Waren es zu Beginn nur vereinzelte Gerüchte, bestätigte sich Mitte des zehnten Mondes was geschehen war.
Anfang des zehnten Mondes hatte in der Hauptstadt der achten Provinz, Istan Sylvana, der erste öffentliche Prozess wegen Verstoßes gegen die neuen Gesetze wider dem Bund der Vier stattgefunden. Angeklagt und auch verurteilt wurden zwei aus dem nördlichen Teil des Siegels stammende Männer. Ein Handwerker, welcher nach Paragraph VI. des neuen Gesetzes wegen Anfertigung von Devotionalien, in seinem Fall ein kleiner Hausschrein, angeklagt wurde sowie ein Händler welcher eben diesen in Auftrag erteilt hatte.
Der Prozess fand öffentlich und unter den Augen des Provinzkönigs Eron von Grauenfurt statt, der jedoch nur als Beobachter vor Ort war und an der Urteilsfindung nicht beteiligt war. Dies überließ er dem für die Stadt Istan Sylvana zuständigen berufenen Richter. Während der Handwerker ein mildes Urteil zu erwarten hatte, hing die Existenz seiner Familie schließlich von seinem Gewerbe ab, schlug für den Kaufmann die Härte des Richters zu. Neben einer ansehnlichen Geldstrafe verhang der Richter auch eine geringe Anzahl Tagen Kerkerhaft, was sowohl bei der Verkündung des Urteils als auch noch einige Tage danach für viel Gesprächsstoff in der Stadt sorgte.

_________________
Provinzkönig der 8. Provinz Neu Silvanien

In Taubheit geboren, zur Stimme geworden, tragen wir Feuer in unseren Herzen.
susurratio ducit ad aequitati
Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach: