Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Aktuelle Zeit: Fr 23. Aug 2019, 20:40



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Aushang in Neu-Silvanien
BeitragVerfasst: Fr 20. Jul 2018, 07:35 
Benutzeravatar

Registriert: Di 24. Jun 2014, 13:17
Beiträge: 76
Wohnort: Marburg
An Grenzübergängen, in großen Städten und auf allen Marktplätzen waren die Aushänge zu sehen. Für die Landbevölkerung, welche selten lesen konnte trugen Boten den Aushang auf den Versammlungsplätzen der Dörfer vor.

"Bekanntgabe des Provinzkönigs Eron von Grauenfurt.
Folgendes soll mit sofortiger Wirkung in der Provinz Neu-Silvanien gelten.

I.) Öffentliche Bekanntmachungen, Treffen, Lesungen oder sonstige Veranstaltungen des „Bundes der Vier“, die der Verbreiterung der Anhängerschaft und/oder der Vermittlung ihres Glaubens, ihrer Ansichten, Ziele usw. zum Inhalt tragen, seien hiermit unter Strafe verboten. Eine Zuwiderhandlung hat das Auflösen dieser Zusammenkünfte sowie eine Inhaftierung der Verantwortlichen und ein Prozess zur Folge.
II.) Alle Mitglieder des „Bundes der Vier“ stehen mit sofortiger Wirkung innerhalb der Grenzen Neu-Silvaniens unter Beobachtung. Sie haben jedweder im Dienste der Provinz stehenden Person Rede und Antwort bezüglich ihres Reiseziels, -zwecks und Aufenthalts in der Provinz zu stehen. Zuwiderhandlungen werden durch die örtlichen Richter bestraft. Personen die sich weigern Auskünfte zu geben können durch die örtlichen Richter festgehalten und ggf. vor den Provinzrat geführt werden.
III.)Durchsuchungen offenkundiger Mitglieder des „Bundes der Vier“ durch im Dienst der Provinz stehender Personen können zu jeder Zeit erfolgen.
IV.) Schriftliche Verbreitung der Ideen, des Glaubens, der Ziele usw. des „Bundes der Vier“ innerhalb der Provinz Neu-Silvanien sind ebenfalls verboten und stehen unter Strafe.
VI.) Die Errichtung von Altären, Schreinen oder anderweitigen Devotionalien die der Verehrung des „Bund der Vier“ oder des Weltenrates dienen seien mit sofortiger Wirkung verboten. Ihre Fertigung sowie ihr Besitz stehen unter Strafe.

Eron von Grauenfurt, Provinzköning der 8. Provinz Neu-Silvanien des Goldenen Reiches "

_________________
Provinzkönig der 8. Provinz Neu Silvanien

In Taubheit geboren, zur Stimme geworden, tragen wir Feuer in unseren Herzen.
susurratio ducit ad aequitati
Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aushang in Neu-Silvanien
BeitragVerfasst: Di 7. Aug 2018, 17:06 
Benutzeravatar

Registriert: Di 1. Jul 2014, 22:01
Beiträge: 453
Einige Tage nach dem Feldzug traf ein Brief bei Eron ein, dem Zustand des Papieres nach zu urteilen wurde er noch auf der Rückreise vom Feldzug verfasst.

"An den höchstgschätzten Provinzköning der 8. Provinz Neu-Silvanien des Goldenen Reiches, Eron von Grauenfurth, entsendet die Hohe Meisterin der Gesetze und Chorschwester der Wegbereiter, Dohreah MacDermott, ihre Grüße.

Es drang an meine Ohren, dass in Eurer Provinz ein Erlass zum Bund der Vier gegen das Südliche Dekret verstoßen könnte. Ich fordere eine Abschrift besagten Erlasses, um einen möglichen Verstoß feststellen zu können. Eine Erklärung des Erlasses und eine Darlegung der Beweggründe, die zu diesem Erlass führten, ist erwünscht, aber nicht nötig.

Gezeichnet
Dohreah MacDermott
Hohe Meisterin der Gesetze
Chorschwester im Orden zur Wegbereitung des Glaubens an die Fünf Sakralen Elemente und ihre Vier aufgestiegenen Kinder"
Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aushang in Neu-Silvanien
BeitragVerfasst: So 19. Aug 2018, 14:30 
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Feb 2011, 19:12
Beiträge: 482
Zurück im südlichen Siegel lies sich Moirea endlich auch den Aushang von ihrem Unfreien Seamus vorlesen, von dem sie auf dem Heerzug nur am Rande gehört, dessen Inhalt dort aber im Angesicht des drohenden Weltuntergangs für sie nun wirklich von nachrangiger Bedeutung gewesen war.

Ihre Augen verengten sich --- doch dann stieß sie die Luft betont langsam aus, die sie sich mit dem aufsteigenden Ärger angesammelt hatte. Das war VOR dem Feldzug gewesen. Bevor Steinvater selbst herabgestiegen war auf die Insel der Schöpfung, um gesandt von den Quihen'assil und dem Weltenrat selbst an der Seite der Siedler zu stehen, sie zu leiten mit der Härte und Strenge eines Vaters, der seine geliebten Kinder in Gefahr sieht, ihr aller Leben, ihre gesamte Heimat und Zukunft. Bevor Harras selbst im Namen Steinvaters aufgaben erfüllt hatte -- und nicht nur er.

Ob Shanna mit ihm gesprochen hatte, wie geplant? Nicht einmal zu dieser Frage war sie am Samstag mehr gekommen nach... .
Die Priesterin schloss die Augen. Man würde sehen. Es gab wichtigeres nun, als sich über diese Dinge sorgen zu machen. Der Feldzug warf lange Schatten auf das Siegel und die kommenden Monate. Es würde kommen wie es musste, wie es sollte. "Brayan, Goldener, schenke mir Klarheit und Weitsicht für die Zeit der anstehenden Entscheidungen" murmelte sie.
Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach: