Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Aktuelle Zeit: Mi 28. Jun 2017, 22:46



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ersuchen an die Provinzkönige und Hohen Meister
BeitragVerfasst: Fr 16. Dez 2016, 11:49 
Benutzeravatar

Registriert: Di 24. Jun 2014, 14:17
Beiträge: 51
Wohnort: Marburg
Botenreiter mit dem Wappen des Ordens trugen die Nachricht dem kalten Winter trotzend in die Provinzen und die Hauptstadt.

Ersuchen an die Provinzkönige und Hohen Meister

Neben dem Dekret des Südens hat ein jeder Herrscher in den verschiedenen Provinzen des Goldenen Reiches eigene Gesetzte und Vorschriften erlassen. Diese beziehen sich auf unterschiedliche Punkte und fußen auf allgemein unterschiedlichen Auffassungen von Recht und Gesetz. Da unser Rechtssystem jedoch auf einem soliden Fundament stehen muss und unsere getroffenen Entscheidungen und Urteile zu jedem Zeitpunkt nachvollziehbar sowie dem geltenden Recht entsprechen müssen, ersuche ich alle Provinzkönige und Herrscher die in ihren Landen als Gesetz geltenden Normen in ein Provinzgesetzbuch nieder zuschreiben und mir zu übermitteln, sowie diese in großen Städten der Bevölkerung zugänglich zu machen. Hierbei dürfen selbstverständlich Gesetze nicht gegen das Dekret des Südlichen Siegels verstoßen. Sollte es jemanden schwer fallen die geltenden Gesetze in Worte zu fassen, so scheut euch nicht mir einen Boten zukommen zu lassen um euch dabei helfen zu können.

Die wichtigsten Punkte dieser Povinzgesetzbücher sind:

I. Steuern
II. Gerichtsbarkeit innerhalb der Provinz
III. Strafrecht
IV. Weiterführende Gesetze und landestypische Verordnungen

Weiterhin bitte ich die Hohen Meister ebenso die Grundzüge der provinzübergreifenden Gesetze ihres Aufgabengebiets niederzuschreiben und öffentlich zugänglich zu machen. Hierzu zählen vorallem:

i. Handels- und Vertragsrecht (Hohe Meisterin des Handels - Besetzt durch Nila E Bocore von den Sumpfbären)

ii. Gildenrecht (Hohe Meisterin des Handwerks - Besetzt durch Shanna aus Lichtensee)

iii. Münzrecht (Hoher Meister der Münzen - Besetzt durch Nivlum Nimdebus aus dem Sinfath-Orden)


Ich bitte inständig darum diese innerhalb der nächsten 3 Monde zu nieder zuschreiben und öffentlich zugänglich zu machen.



Mögen eure Schritte auch in diesen kalten Tagen vom Licht unserer Herrin Ignis erleuchtet werden,

Eron von Grauenfurt
Hoher Meister der Gesetze des Goldenen Reiches

_________________
Hoher Meister der Gesetze des Goldenen Reiches

In Taubheit geboren, zur Stimme geworden, tragen wir Feuer in unseren Herzen.
susurratio ducit ad aequitati
Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ersuchen an die Provinzkönige und Hohen Meister
BeitragVerfasst: Di 2. Mai 2017, 23:07 
Benutzeravatar

Registriert: Mo 11. Jan 2016, 00:00
Beiträge: 27
Wohnort: Grafing bei München
- In naher Zukunft -

Zurück vom Bluttann trägt sich ein müder Levian in seine Schreibstube und sieht sich nochmal die liegen gebliebenen Briefe der letzten Zeit durch. Etwas lustlos fängt er an mit den leicht wunden Füßen zu scharren, als er etwas an den schmutzigen Zehen spürt.
"Ahh Skunt, was ist das nu wieder?" denkt er sich und streckt seinen ächzenden Rücken um gleich darauf unter den niedrigen Tisch zu kriechen…
"Ooooi Baróskunt, ooioioi…"

Da wird Nila nicht sehr erfreut sein, denkt er sich, nachdem der Inhalt langsam in sein ausgelaugtes Hirn tröpfelt.
"N-ja, Eron wird bestimmt anderes zu tun haben in seiner neuen Rolle te e nachste Meister steht ja noch nich' fest - wird sich schon nochmal melden wenn's wichtig is', te war auch nur Bitte - heppa" nuschelt er genüsslich in seinen Bart, rollt das Schreiben ein und verstaut es zu den Anderen.

_________________
Raj Levian Houngan, pathja Nathaira; Rašaj Rat, Baróraj Butjano avri e Sonakajtem, Kaúloméngro Handwerkergylde, Ríker e Ratdikhlu avri Blutpakt te Firakhelas 'Her e Fira' avri e Mungri'Kher avri e Mungribarabal
Amon Quihenya | Atthagar | Mungri'Kher
Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach: