Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Aktuelle Zeit: Sa 16. Dez 2017, 01:33



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Die fünf Punkte der Einheit
BeitragVerfasst: So 14. Aug 2016, 21:59 
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Okt 2010, 17:07
Beiträge: 693
Folgender Aushang ist nicht in jeder Schenke zu finden, aber bestimmt in den grösseren Orten. Wer ihn lesen will, der findet ihn auch ;)

Greifenfels, 14. Tag des 8. Monats im Jahre 15 n.d.E.

Werte Freunde, Kameraden, Gefährten

Der Feldzug in die Kelriothar ist vorbei und die Gefahr des ewigen Winters ist gebannt. Bezüglich der Ereignisse in der Kelriothar wurden schon einige Worte gesagt und geschrieben, weswegen ich auch nicht darauf eingehen werde. Als oberster Diplomat ist es mir jedoch ein Anliegen, zu folgendem Thema Stellung zu beziehen: Der Süden ist nicht eins! Der Süden sollte aber eins sein! Damit diese Einheit entstehen kann, bitte ich euch als oberster Diplomat um folgendes:

1. Ihr müsst die Einheit wollen! Wenn jemand gewisse Teile des Südens nicht in diesem Siegel haben will und dies mit Worten und Taten zum Ausdruck bringt, untergräbt er die Bemühungen um Einheit im Siegel (auch wenn er das Gegenteil beteuert). Es ist unabdingbar, dass jeder von euch auf die Einheit und nicht auf Entzweiung hinarbeitet! Denkt daran: Den Stein, den ihr ins Wasser werft, zieht weite Kreise und die Wellen schlagen an Orten auf, die ihr nicht beabsichtigt habt.

2. Seid nett zueinander! Hört sich komisch an, ist aber absolut essentiell und im Grunde auch sehr einfach. Ein freundliches Lächeln, ein Nicken, eine Hand auf der Schulter, ein "Danke", ein "Bitte", ein freundliches Wort.... DAS ist die Grundlage für ein gutes Zusammenleben - für eine Einheit (und kostet absolut nichts)!

3. Vermeidet Konflikte! Ein Konflikt ist - in unserer momentan angespannten Lage - so schnell vom Zaun gebrochen. Ein unbedachtes Wort, eine - vielleicht gar nicht mal so gemeinte - Beleidigung und schon entfernen wir uns weiter und weiter von der Einigkeit. Aber jede Kameradin, jeder Kamerad ist wichtig! Er könnte in einer Schlacht neben euch stehen und mit seinem Schild euer Leben schützen. Vergesst das nicht! Es kann nicht sein, das ganze Teile des Südens wegbrechen weil einzelne unbedachte Worte gewechselt wurden!

4. Nehmt euch selbst nicht so wichtig! Obwohl ich vorhin geschrieben habe, dass jeder wichtig ist, so ist doch auch jeder entbehrlich! Nehmt euch nicht so wichtig, haltet euch nicht für unersetzbar. Wenn ich heute falle, steht morgen ein neuer Siedler an meiner Stelle. Die Lücke die ich hinterlasse wird gefüllt. Seid euch nicht nur eurer Wichtigkeit, sondern auch eurer Entbehrlichkeit bewusst und nehmt auch eure eigene Interpretation von Ereignissen nicht als die allein gültige Wahrheit!

5. Habt den Mut, anderen zu vergeben! Jeder macht Fehler. Unbedachte Worte, unüberlegte Taten, so schnell ist ein Zwiespalt geschaffen. Springt über euren Schatten, reicht einander die Hand und vergesst nicht, dass wir im Krieg sind und ihr vielleicht keine zweite Möglichkeit mehr haben werdet, euch mit jemandem aus zu söhnen. Und wenn ihr es nicht für den anderen tun wollt, wenn euer Ego dies nicht zulässt, dann tut es für den Süden, für das goldene Reich, für die Elemente!

Ich möchte euch bitten, diese Punkte zu verinnerlichen und danach zu leben. Ich bin überzeugt, dass, wenn wir alle dies tun, der Süden eine wunderbare, geeinte Zukunft haben wird!

Unsrer Heimat, ewige Treue!
Wahre Stärke, Goldnes Reich!

Für Aeris, das Reich und die Pflicht,
Ecthelias, Markgraf der 3. Provinz, oberster Diplomat des goldenen Reiches

_________________
Freiherr von Nanduhirion (dritte Provinz)
Markgraf von Neu Falden
Protektor der weissen Stadt
Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach: