Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Aktuelle Zeit: Di 22. Aug 2017, 22:39



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schanzhaus in der Provinz Tir faoi Cnoc
BeitragVerfasst: Sa 20. Feb 2016, 11:37 
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Okt 2010, 15:56
Beiträge: 1912
Erstes Schanzhaus in Tir faoi Cnoc, in der neuen Siedlung Chathair Tráchtála eröffnet!
Die Herrscherin des Sommerhofes, Earainne ní Doughal, gibt bekannt, dass sie mit Vertretern der Handelsfamilie Schanz über den Bau eines Handelspostens in Tir faoi Cnoc übereingekommen ist. Diese Vereinbarung wurde im Rahmen des Richtfests der Feste Ignistrutz, zu dem der Orden von Grauenfurt Mitte des 11. Monats im 13. Jahr nach der Entdeckung Mythodeas geladen hatte, geschlossen.
Dort, wo der schmale Strom, von Dun Aisleang kommend, in den mächtigen Sciamhach Ablfainn mündet, findet man das erste Schanzhaus auf Mitraspera.
Bei diesem Handelsposten handelt es sich nicht nur um einen Umschlagplatz für Waren aller Art, sondern auch um eine Einkehrmöglichkeit für Einheimische und Reisende. Bei friedlicher Einkehr werden Reisende bis zu drei Tage bei freier Kost und Logis versorgt – wie es durch Earainne ní Doughal garantiert wird.
Als Verwalterin des Schanzhauses konnte die Familie Schanz Enya, eine Freie aus der Provinz Tir na cairdeas Celtoi gewinnen, die über die Gastfreundschaft nach keltischen Sitten und Gebräuche wachen wird.
Zitat Fackelhatz Schanz, der die stundenlangen Verhandlungen federführend für die Familie Schanz geleitet hatte: „Ich bin der festen Überzeugung, dass…!“, wonach er direkt am Tisch eingeschlafen war.

_________________
... Aus den Träumen von gestern werden manchmal die Alpträume von morgen...
Friedrich Nowottny
Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach: