Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Aktuelle Zeit: Mi 28. Jun 2017, 10:39



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mitrasperanischer Herold – Beiträge aus den Siegeln!
BeitragVerfasst: Mo 23. Mai 2011, 15:28 
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Nov 2010, 13:27
Beiträge: 3
Wohnort: Haßfurt
Hallo an alle Spieler des südlichen Siegels,

sicherlich haben einige von euch die Entwicklung des mitrasperanischen Herolds verfolgt. Im Dezember des letzten Jahres wurde die erste Ausgabe mit 5 Seiten veröffentlicht und konnte mit zahllosen Downloads eine sehr breite Leserschaft erreichen. Seitdem hat sich viel getan, denn der Herold ist nicht nur an Seiten sondern auch im Redaktions-Team gewachsen. Mit der Unterstützung aus den Siegeln und zahlreicher Artikel-Einsendungen auch aus Spieler-Kreisen gelang es uns einen kleinen Ausschnitt der Geschichten und Geschehnisse Mitrasperas um und zwischen den Liverollenspielen zu Papier zu bringen.

Mit eurer Unterstützung wollen wir den Herold nun noch mehr mit Leben füllen. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir aus den Spielgruppen der Siegel Anregungen, Themen, Gerüchte oder sogar ganze Artikel für den Herold erhalten würden. Dabei ist natürlich die Grundlage das Kampagnenspiel und darauf aufbauend die Geschehnisse im Siegel und in den einzelnen Gebieten. Mit der Einteilung des Herolds in einen allgemeinen Teil und in verschiedene Regionalteile, ist es möglich, dass sowohl die Kampagnen-Verantwortlichen eines Siegels Inhalte in den Herold einbringen und zudem noch interessierte Spielgruppen das Projekt unterstützen.

Wie kann dies nun ablaufen?
Vor dem ConQuest wird es noch zwei Ausgaben des Herolds geben. Zunächst würden wir uns über Beiträge für die Juni-Ausgabe freuen, die bis spätestens 4. Juni 2011 bei der Redaktion eingehen müssen. Der Berichtszeitraum erstreckt sich vom Konvent in Habans Wacht (Jenseits der Siegel im April) bis zum Ende des Monats Mai, beinhaltet also auch die aktuellen Makrospielzüge und natürlich alle Geschehnisse des Frühlings, über die in den letzten Ausgaben noch nicht berichtet wurde.

Beispielhafte Themenfelder:
- Entwicklungen auf dem Konvent in Habanas Wacht (Gerüchte, Geschichten, Ergebnisse des Konzils, Verlautbarungen)
- Kriegsberichte aus den Siegeln
- Wissenschaftliche Themen und Diskussionen
- Aktuelle politische oder diplomatische Ereignisse
- Leserbriefe zu Artikeln aus dem letzten Herold (#4)

Wie und in welcher Form sollen die Inhalte zugehen?
Die Zuschriften von den Spielern liegen uns ganz besonders am Herzen. Ihr könnt diese direkt per Mail über "herold /at/ mythodea.de" an die Redaktion des Herolds senden. Wenn seitens der Siegel-Verantwortlichen gewünscht, so stimmen wir diese inhaltlich gerne noch mit euch ab.
Die Verantwortlichen für das Kampagnenspiel (Makrospielzüge) können ihre Artikel, Gerüchte und Geschichten über das Kampagnen-Wiki einreichen. Wir werden zudem auch passende Punkte aus den Spielzügen auswählen, entsprechend kennzeichnen und in Form von Berichten umsetzen.

Liebe Grüße im Namen der Redaktion des mitrasperanischen Herolds
Christian
Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mitrasperanischer Herold – Beiträge aus den Siegeln!
BeitragVerfasst: Mo 27. Jun 2011, 13:07 
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Jun 2011, 17:13
Beiträge: 31
Wohnort: Kreuzweg
Liebe Spieler des südlichen Siegels,

gerade durch die vielen Einsendungen von Spielergruppen aus den Siegeln und zahlreiche Inputs von den Kampagnen-Orgas konnte die Redaktion des Herolds auf zuletzt 23 Seiten von den Geschehnissen in Mitraspera berichten. Wir würden uns sehr darüber freuen, wenn auch für die nächsten Herolde wieder zahlreiche Beiträge und Zusendungen bei uns eingehen. Die zukünftigen Ausgaben sollen nicht ganz so umfangreich werden wie die Nummer 5, aber in jedem Fall ist unser Ziel die Seitenzahl der Regionalteile möglichst ausgeglichen zu gestalten. Das klappt aber natürlich nur, wenn wir von euch auch Futter bekommen.

Der nächste Herold wird kurz vor dem ConQuest 2011 erscheinen und vielen Teilnehmern noch einmal Geschichten mit auf den Weg geben, die hoffentlich das Liverollenspiel bereichern. Daher wäre es schön, wenn es auch aus den Siegeln wieder spannende Berichte, vor allem hin Hinblick auf die Vorbereitungen des Sommerfeldzuges gäbe, die wir zu diesem Zeitpunkt noch einbringen können.

Einsendeschluss für alle Beiträge, Informationen, Gerüchte, fertige Artikel oder Leserbriefe ist der 9. Juli 2011 (Samstag). Alles was wir bis dahin haben, werden wir versuchen unter zu bringen, so es in den Herold passt, von der Siegel-Orga aus in Ordnung geht und wir noch genug Platz haben.

Liebe Grüße
Redaktion des mitrasperanischen Herolds

_________________
herold --> mythodea --> de
Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mitrasperanischer Herold – Beiträge aus den Siegeln!
BeitragVerfasst: Di 12. Jul 2011, 13:06 
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Jun 2011, 17:13
Beiträge: 31
Wohnort: Kreuzweg
Wir wurden bereits vor ein paar Tagen auf die Problematik angesprochen und haben unsere Arbeit in der Redaktion gerade daran ausgerichtet, dass aus dem Süden noch Beiträge kommen werden. Wenn Dieter bis Morgen die Spielzüge habt, während eure Artikel wie uns zugetragen wurde schon quasi fertig sind, dann schickt uns diese bitte möglichst bis Freitag zu. Die Artikel sollten dann aber schon mit der Siegelorga abgestimmt sein, weil wir dafür dann keine Zeit mehr haben (Lektorat, Satz, usw..). Am besten also die Artikel bei Dieter einreichen, der dann noch mal kurz drüber schaut und sie wie beim letzten Mal an uns weiter reicht.

Wir legen hiermit die spätestens Zeitpunkt der Zusendung für die Artikel aus dem Süden, egal ob von Spielgruppen und der Orga, fest auf: Sonntag, 17. Juli 2011, 12 Uhr

Natürlich gibt es auch keine Garantie, dass wir alle Artikel und Einsendungen berücksichtigen können. Wir werden jedoch versuchen möglichst viel unterzubringen.

Eure Redaktion des mitrasperanischen Herolds

_________________
herold --> mythodea --> de
Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mitrasperanischer Herold – Beiträge aus den Siegeln!
BeitragVerfasst: Di 12. Jul 2011, 13:07 
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Okt 2010, 15:18
Beiträge: 446
Vielen Dank für Eure Rücksichtnahme und Entgegenkommen!!

_________________
Dem Süden mein Herz...den Elementen zur Ehr
Bild

Ssssssssolidarität
Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mitrasperanischer Herold – Beiträge aus den Siegeln!
BeitragVerfasst: Mi 17. Aug 2011, 10:08 
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Jun 2011, 17:13
Beiträge: 31
Wohnort: Kreuzweg
Liebe Spieler des südlichen Siegels,

nach wie vor lebt der mitrasperanische Herold als Kommunikations-Medium Mythodeas durch zahlreiche Einsendungen und die Unterstützung der aktiven Siegel-Spieler und -Orgas. Daher würden wir uns sehr darüber freuen, wenn ihr auch wieder die nächsten Ausgaben mitgestaltet und wir von euch interessante Inhalte und Themen erhalten.

Der Schwerpunkt mindestens der nächsten beiden Herolde wird die Berichterstattung der Ereignisse des Sommerfeldzuges und daraus resultierender Geschehnisse sein. Wir werden uns im allgemeinen Teil des Herolds also vor allem auf Themen konzentrieren, die Auswirkung und Bedeutung für ganz Mitraspera haben, während die Regionalteile sich vor allem auf die Siegelgebiete konzentrieren.

Wer also gerne von seinen Erkenntnissen auf dem ConQuest berichten möchte und sich bemüssigt fühlt den einen oder anderen Plot präzise und übersichtlich für die Spielerschaft zusammen zu fassen, der möge bitte zwecks Themenabsprache schnellstmöglich mit uns in Verbindung treten. (herold -at- mythodea.de)

Zudem interessiert natürlich auch was nach dem Sommerfeldzug in den Siegeln vor sicht geht. Bitte sendet uns daher zahlreich Geschichten, Gerüchte, Stichpunkte, fertige Artikel oder Leserbriefe direkt oder erst nach Absprache mit eurer Siegelorga zu.

Einsendeschluss für die nächste Ausgabe des Herolds ist der 28. August 2011. Alles was bis dahin nicht eingangen ist kann aber Berücksichtigung in der nächsten Ausgabe finden, die sich auch mit den Ereignissen des Sommerfeldzuges befassen wird.

Liebe Grüße
Redaktion des mitrasperanischen Herolds
(herold -at- mythodea.de)

_________________
herold --> mythodea --> de
Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mitrasperanischer Herold – Beiträge aus den Siegeln!
BeitragVerfasst: Sa 26. Nov 2011, 16:08 
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Jun 2011, 17:13
Beiträge: 31
Wohnort: Kreuzweg
Liebe Spieler des südlichen Siegels,

in den letzten Wochen war es bewusst ein wenig stiller um die Redaktion des mitrasperanischen Heroldes, denn das Kampagnen-Team hat sich mit viel Energie auf die Gestaltung und Optimierung der Kampagne 2012 und später befasst. Ein wesentlicher Bestandteil dieses Prozesses war auch das Treffen zwischen Siegel-Orgas und dem Kampagnen-Team, dass Anfang November statt fand. (Fabs berichtete im Mythodea-Blog: http://tinyurl.com/kampagneblog )

Sowohl Kritik, Anregungen, Ideen und Vorschläge, aber auch Lob und unterstützende Worte fließen in das weitere Engagement der Kampagnen Teams. Wir haben bereits Pläne wie es 2012 weitergehen soll. Doch trotzdem wollen wir auch 2011 noch einen weiteren Herold heraus bringen. Wir möchten daher heute dazu aufrufen uns die nächsten zwei Wochen noch zahlreiche Artikel, Berichte, Leserbriefe, Stichpunkte, Zeichnungen oder andere Inhalte zukommen zu lassen. Nutzt die Möglichkeit Geschichten aus der Zeit zwischen den Liverollenspielen zu erzählen und so die Welt Mythodea mitzugestalten.

Einsendeschluss für die nächste Ausgabe des Herolds ist der 10. Dezember 2011. Alles was bis dahin nicht eingegangen ist kann aber Berücksichtigung in der nächsten Ausgabe finden.

Liebe Grüße
Redaktion des mitrasperanischen Herolds
(herold -at- mythodea.de)

_________________
herold --> mythodea --> de
Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mitrasperanischer Herold – Beiträge aus den Siegeln!
BeitragVerfasst: Fr 2. Dez 2011, 12:34 
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Feb 2011, 20:12
Beiträge: 1154
Liebe Südspieler -- es ist noch knapp über eine Woche, dann müssen unsere Artikel bei Christian eingegangen sein.

wenn ihr also Zeit und Muße habt und euch ein wenig kreativ beteiligen wollt, dann meldet euch einfach bei mir oder (da ich übers We weg bin) vielleicht besser bei Patricia, und sagt bescheid, über was ihr schreiben wollt (damit wir keine Themendopplungen haben und einer sich dann die Arbeit umsonst gemacht hat) oder - wenn ihr noch keine Idee habt -damit wir euch vielleicht einen Vorschlag machen können.

Vielleicht könnt ihr auch zeichnen oder habt sonst eine gute Idee, wie wir -vorallem auch unseren Südteil - die Zeitung bereichern können? Immer raus damit! ^^
Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mitrasperanischer Herold – Beiträge aus den Siegeln!
BeitragVerfasst: Sa 4. Feb 2012, 15:43 
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Jun 2011, 17:13
Beiträge: 31
Wohnort: Kreuzweg
Liebe Spieler des südlichen Siegels,

Vor dem Jenseits der Siegel sind noch zwei Ausgaben des Herolds geplant, die zum einen über die Geschehnisse in und zwischen den Siegeln berichten, aber auch das Setting um den diesjährigen Konvent ein wenig kommunizieren. Redaktionsschluss für den März-Herold ist der 04.03.2012. Artikel für den Mai-Herold direkt vor dem JDS werden bis zum 22.04.2012 angenommen. Wir hoffen wieder auf rege Beteiligung aus den Siegeln!

Liebe Grüße
Redaktion des mitrasperanischen Herolds
(herold -at- mythodea.de)

_________________
herold --> mythodea --> de
Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mitrasperanischer Herold – Beiträge aus den Siegeln!
BeitragVerfasst: Fr 30. Mär 2012, 17:02 
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Jun 2011, 17:13
Beiträge: 31
Wohnort: Kreuzweg
Liebe Spieler des südlichen Siegels,

bitte denkt daran, dass Beiträge für den Herold direkt vor dem JDS bis spätestens 22.04.2012 bei der Redaktion eingegangen sein müssen. Alles was wir bis dahin nicht haben kann erst wieder nach dem JDS einfließen.

Wir freuen uns wieder über rege Beteiligung aus allen Siegeln!

Liebe Grüße
Redaktion des mitrasperanischen Herolds
(herold -at- mythodea.de)

_________________
herold --> mythodea --> de
Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mitrasperanischer Herold – Beiträge aus den Siegeln!
BeitragVerfasst: Fr 25. Mai 2012, 12:43 
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Jun 2011, 17:13
Beiträge: 31
Wohnort: Kreuzweg
Liebe Spieler des südlichen Siegels,

der Redaktionsschluss für den nächsten Herold ist der 17. Juni 2012.

Wir planen aktuell noch eine umfassende Ausgabe zwischen JDS und ConQuest zu veröffentlichen. Diese hat die beiden Schwerpunkte "Berichterstattung JDS" und "Vorbereitung ConQuest". Sollten wir unheimlich viel Material haben behalten wir uns eine Teilung in zwei Ausgaben vor.

Wir freuen uns wieder über rege Beteiligung aus allen Siegeln!

Eure Redaktion
Mitrasperanischer Herold

_________________
herold --> mythodea --> de
Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron